Nein, ich habe meinen BLOG nicht verlassen…

…sondern die Zeit ist etwas knapp in diesen Monaten.

Ich habe die Fahrschule im Oktober mit meinen Freund Nico angefangen, habe nun die Theorie geschafft und jetzt ist da nur noch die Praxis! Da man als Arbeitsloser recht wenig Geld zur Verfügung hat, habe ich meinen Freund den Vortritt gelassen, er soll erstmal die Praxis bestehen. So, daß erstmal einer den Führerschein hat. Im Januar mache ich ihn dann fertig.

Tja, das Amt sagt dazu nichts, denn erst wenn Aussicht auf einen JOB besteht und derjenige mir nur zusagt, wenn ich einen Führerschein brauche, dann bekomme ich evtl. Hilfe. Ja, das will ich mal sehen. Erstens bewerbe ich mich nicht auf einen Job mit Führerschein, wenn ich keinen habe. Und zweitens möchte ich mal sehen, daß der Arbeitgeber auf eine Bewerbung antwortet und schreibt ,,Sehr geehrte Frau ..., ich würde Sie gerne einstellen, wenn Sie einen Führerschein hätten.“. Ich glaube, bei denen läuft etwas falsch im System!

Wie auch immer.

Naja, und dann ist auch noch die Weihnachtszeit! Oh, ich liebe diese Zeit.  Alles ist so wunderschön geschmückt und so feierlich. Die Menschen sind ein wenig netter, außer auf dem Weihnachtsmarkt, da wird gedrängelt. Was mich ärgert sind die blöden Ansichten der Menschen! Das ganze Jahr über meckern sie rum, daß kein Geld da ist und sie sich nichts leisten können und dann eröffnet die Weihnachtssaison und sie kaufen und kaufen!!! Und das schlimmste ist, sie stehen an den Fressbuden. Als ob sie zu Hause nix zu Essen haben. Ich hab mir auch einen Schokoapfel geholt, aber das war es dann schon. Wer versteht die Menschen???

Und in der Weihnachtszeit, kommt bei mir die Handarbeit nicht zu kurz. Die meisten Geschenke stricke ich, die die man stricken kann. Ansonsten kaufe ich ein wenig, aber nicht zu teuer. Meine süßen Hunde bekommen natürlich auch was. Und in dieser kalten Jahreszeit spinne ich natürlich, worauf ich im Sommer hingearbeitet habe (mit Wolle waschen usw.). Natürlich verrate ich nicht was ich stricke, denn meine Mutti ließt den BLOG auch mit.  Ich freue mich schon auf die Gesichter, wenn die Geschenke ausgepackt werden!

So, das war es erstmal von mir.

Bis bald, Juliette!!!

 

Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

 

2.12.08 15:56

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mira / Website (8.12.08 19:46)
Hallo Kleine, auf welchem Weihnachtsmarkt warst du denn, wo die Leute wie irre gekauft haben?
Ich war ja selbst die letzten drei Tage auf einem Markt und habe mich da (und auch anderswo) mit vielen Händlern unterhalten und alle sagen das Gleiche: die Leute gaffen nur, keiner kauft.
Selbst die Fressbuden haben es schwer.


Juliette (8.12.08 20:06)
Naja, ich war in Leipzig. Und die Leute haben echt wie doof gekauft. Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist sowieso einer der meistbesuchtesten Märkte! Ich frage mich nur wo du warst, daß die Leute so kausrig waren?
Naja, werd dann mal wieder zurück an die Wolle und Nadeln gehen. Habe Kniestrümpfe auf meinen Nadeln. Habe noch nicht einmal das Bündchen der ertsen Socke fertig und Weihnachten ist der Abgabetag! Wünscht mir viel Glück, daß sie bis dahin fertig sind!!!

Ok, bis denn.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen