Delitzscher Markt

Wie im Titel genannt, war ich gestern als Begleitung von der Mira auf dem Delitzscher Markt. Es waren am Wochenende dort Marktschreiertage, naja oder so ähnlich. Denn ich hörte keinen von ihnen schreien.

Wie auch immer, wir kamen an und bauten unseren Stand auf. Er war wirklich schön! Als wir uns setzten mit einem Kaffee und Kräbbelchen, konnten wir diese nicht wirklich genießen. Denn schon nach kurzer Zeit machte uns der starke Wind einen Strich durch die Rechnung. Als wir unseren Stand, oder eher das Zelt, abbauten und wir uns dachten "wenigstens regnet es nicht", kam auch schon dieser und vermießte uns auch dies. Wie wir nun sind, deckten wir unsere Spinnräder ab und setzten uns im Regen hin und strickten, in der Hoffnung daß es aufhörte. Doch nix da! Dann kam Sybille, diese sich zu uns hinsetzte und mitmachte. Doch lange konnten wir so nicht bleiben, der Regen wurde stärker und stärker.

Auf einmal hatte Sybille die entscheidende Idee!!! Diese führten wir auch sofort aus. Wir saßen an einen warmen und trockenen Platz, in dem Sparkassenvorraum. Jeder sah uns und wir hatten Spaß. Soviel hatte ich lange nicht mehr gelacht, vor allem Sybilles lustige Sprüche. Ich glaube fest daran, mit ihr in einer großen Spinngruppe, wir alle kämen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Es war so lustig. Natürlich kamen auch Leute in die Sparkasse, weil verkaufsoffener Sonntag war. Diese getrauten sich entweder nicht rein oder schauten uns sehr merkwürdg an. Nichts desto trotz, hatten wir auch ein paar liebe Menschen, die uns ansprachen und ein paar Scherze mit uns trieben. Es war so schön.

Hier nun ein paar Eindrücke vom Sonntag.

Hier Mira und Sybille bei der Vorführung, noch nicht fertig gestellter Kleidungsstücke.

Das ist Sybilles Kampf mit ihren Spinnrad "Klapper".

Das gleich hier vorn ist mein neues Spinnrad "Rose".

Wie ihr seht, es hat Spaß gemacht.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen mit den beiden!!! Und ich hoffe, es ist bald.

 

Bis zum nächsten mal.

Eure Juliette

6.10.08 10:38

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mira / Website (6.10.08 14:38)
Schöne Fotos hast du gemacht. Sie spiegeln den Spaß wieder, den wir hatten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen